Sie sind hier: Startseite / Kita Klarenthal

Yvonne Litzinger

Leitung Kita Klarenthal

kita-klarenthal[at]drk-wiesbaden[dot]de

Herzlich Willkommen in der DRK Kita Klarenthal!

Kita Klarenthal
Palladium Photodesign

Sie haben Interesse an unserer Kita und möchten Ihr Kind bei uns vormerken?

Dann folgen Sie bitte diesem Link: wikita-wiesbaden.de

Hier finden Sie alle weiteren Informationen

Wenn Sie unsere Einrichtung besichtigen möchten, rufen Sie uns einfach an. Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Termin.

Sie erreichen unsere Kita-Leitung Yvonne Litzinger von 07:30 – 15:30 Uhr unter der Telefonnummer: 0611-4687-240.

Zuschüsse können Sie hier beantragen: http://www.wiesbaden.de/vv/produkte/51/kindertagesstaetten/141010100000009274.php

Infobroschüre Kita Klarenthal

Faltblatt Kita Klarenthal

Weitere Informationen über unsere Kita finden Sie auch in unserem Faltblatt. Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.

DRK Kita Klarenthal

Mit dem Neubau der Kindertagesstätte, die im Januar 2014 in Betrieb genommen wurde, wird dem zusätzlichen Bedarf der Stadt Wiesbaden an Kindertagesstätten im Bereich der Vororte Wiesbaden-Dotzheim und Wiesbaden-Kohlheck Rechnung getragen.

Die Stadt Wiesbaden hatte mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung dem DRK Kreisverband Wiesbaden e.V. den Auftrag zur Errichtung und zum Betrieb einer Kindestagesstätte mit 90 Plätzen erteilt. Diese 90 Plätze teilen sich auf 30 Krippenplätze und 60 Plätze für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren auf.

Mit der Fertigstellung der Kindertagesstätte werden die Tätigkeitsfelder des DRK Kreisverbandes Wiesbaden deutlich erweitert.