Sie sind hier: Startseite / Sanitätsdienst

Kreisbereitschaftsleiter

Tel. 0611 / 4687- 0

dirkschneiderdrk[at]t-online[dot]de

DRK Kreisverband Wiesbaden e.V.

Flachstr. 6

Online Spende

Schnelle Hilfe im Notfall - der DRK Sanitätsdienst

DRK Sanitätsdienst

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Bei Bedarf stellen wir Zelte, mobile Sanitätsstationen oder Rettungswagen bereit. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Weil der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - mindestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Schicken Sie dieses anschließend an uns.

• Per Post: Deutsches Rotes Kreuz,  Kreisbereitschaftsleitung, Kreisverband Wiesbaden e.V., Flachstraße 6,  65197 Wiesbaden
  • Per Fax:  0611 - 46 87- 110
  • Per Mail: dirkschneiderdrk[at]t-online[dot]de

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unsere DRK-Ortsvereine werden nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.