Sie sind hier: Startseite / Sozialarbeit / Kleiderkammer

Monika Maus-Rupnow

Tel.: 0611 / 4687-120

Monika.Maus-Rupnow[at]drk-hessen[dot]de

24 Stunden für die Kleiderabgabe geöffnet!

Aus aktuellem Anlass: Die DRK Kleiderkammer der Stadt Wiesbaden bittet um Kleiderspenden

Die DRK Kleiderkammer sammelt kontinuierlich gebrauchte, saubere und unbeschädigte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen unentgeltlich weiterzugeben. Und gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig diese Einrichtung ist.

Zu Beginn der kalten Jahreszeit sind warme Jacken, Mützen und Winterschuhe immer stark nachgefragt. Insbesondere Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten und Obdachlose haben für den Winter keine warme Kleidung und sind dringend auf Spenden angewiesen.

„Im Moment können wir fast alles gebrauchen“, fasst Monika Maus-Rupnow vom DRK Wiesbaden die aktuelle Situation der Kleiderkammer zusammen. „Wir geben pro Tag etwa 1.600 Kleidungsstücke ab. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fangen bereits nachmittags wieder an, die leeren Regale aufzufüllen. Wir erleben derzeit eine enorme Nachfrage, der wir kaum nachkommen können. Insbesondere Kinder- und Babykleidung wird dringend gebraucht.“

Das DRK bittet daher um Kleider- und Textilspenden. Besonders benötigt werden neben Kleidung und Schuhen aller Art auch Textilien wie Handtücher, Bettwäsche, Strümpfe, Mützen und warme Jacken.

Kleiderkammer DRK Kreisverband Wiesbaden

Anschrift: Flachstr.6,  65197 Wiesbaden

Öffnungszeiten:

• Montag: 09:00 – 12:00 Uhr
  • Dienstag: 13:00 - 16:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr

opening hours:

• Monday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Tuesday: 01:00 p.m. - 04.00 p.m.
  • Wednesday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Thursday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Friday: 09:00  a.m. - 12:00 noon

Busverbindung Linie 4 und 16 Richtung Kohlheck, Haltestelle Flachstraße.